MakeMyTrip: Umsatz des Online-Reiseanbieters wächst weiter deutlich

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Mittwoch, 30. Mai 2018 15:43
MakeMyTrip Unternehmenslogo

GURGAON/INDIEN (IT-Times) -  Der indische Online-Reiseanbieter MakeMyTrip Limited hat heute seine Ergebnisse für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2017/2018 veröffentlicht.

Finanzkennzahlen

4. Quartal

Der Umsatz (IFRS) von MakeMyTrip wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017/2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 31,5 Prozent auf knapp 157,81 Mio. US-Dollar.

Der Bereich Air Ticketing legte im gleichen Zeitraum um 77,9 Prozent auf 58,47 Mio. US-Dollar zu. Der Umsatz im Segment Hotels & Packages konnte indes um 57,9 Prozent auf knapp 69,37 Mio. US-Dollar gesteigert werden. Auf knapp 17,47 Mio. US-Dollar wuchs der Umsatz im Bereich Other, ein Plus von 110,7 Prozent.

Im vierten Quartal 2018 erwirtschaftete MakeMyTrip ein operatives Ergebnis von minus 41,69 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 75,32 Mio. US-Dollar). Der Verlust lag damit bei knapp 44,12 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 73,1 Mio. US-Dollar) oder 0,42 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,93 US-Dollar).

Gesamtjahr

Meldung gespeichert unter: Trip, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), MakeMyTrip, Internet

© IT-Times 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...