MakeMyTrip: Online-Reiseanbieter und Ctrip-Beteiligung übertrifft Markterwartungen
E-Commerce: Online-Reiseportale
Der Umsatz (IFRS) von MakeMyTrip wuchs im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 79,4 Prozent auf 152,9 Mio. US-Dollar (konstante Währung) und lag damit über den Erwartungen des Marktes.
Der Bereich Air Ticketing legte im gleichen Zeitraum um 66,1 Prozent auf 40,3 Mio. US-Dollar zu. Der Umsatz im Segment Hotels & Packages konnte ebenfalls um 66,1 Prozent auf 98,3 Mio. US-Dollar gesteigert werden.
Auf minus 78,26 Mio. US-Dollar fiel allerdings der operative Cash-Flow (Vorjahr: minus 36,37 Mio. US-Dollar). Der Verlust erhöhte sich im zweiten Quartal 2017/2018 insgesamt auf 62,32 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 39,45 Mio. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, MakeMyTrip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.