MakeMyTrip: Ctrip-Beteiligung und Online-Reiseanbieter weitet Verlust deutlich aus
E-Commerce: Online-Reiseportale
Der Umsatz (IFRS) von MakeMyTrip wuchs im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 39,9 Prozent auf knapp 172,48 Mio. US-Dollar.
Der Bereich Air Ticketing legte im gleichen Zeitraum um 5,9 Prozent auf 40,5 Mio. US-Dollar zu. Der Umsatz im Segment Hotels & Packages konnte indes um 38,4 Prozent auf 113,7 Mio. US-Dollar gesteigert werden. Auf 18,28 Mio. US-Dollar wuchs der Umsatz im Bereich Other (Vorjahr: knapp 2,86 Mio. US-Dollar).
Im dritten Quartal 2018 erwirtschaftete MakeMyTrip ein operatives Ergebnis von minus 48,2 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 3,1 Mio. US-Dollar). Der Verlust erhöhte sich damit im dritten Quartal 2017/2018 insgesamt auf 45,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 16,6 Mio. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, MakeMyTrip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.