Lycos Europe enttäuscht Erwartungen
Vor allem aufgrund der von Pangora verzeichneten Einbußen an Google-abhängigem Traffic sowie der rückläufigen Trend bei der Nutzung von Fireball hätten zu einer Wertminderung in Höhe von 19,2 Mio. Euro geführt. Durch den Verkauf der tschechischen Seznam.cz a.s. konnten 64,8 Mio. Euro eingenommen werden. Durch diesen Veräußerungsgewinn erreichte Lycos Europe insgesamt die Gewinnzone, bezifferte den Periodenüberschuss auf 48,7 Mio. Euro.
Der Betrag an liquiden Mittel und sonstigen Einlagen sei zum 30. Juni 2007 auf 168,6 Mio. Euro gestiegen. Lycos Europe sieht im Liquiditätsgrad von 4,4 (liquide Mittel und sonstige Kapitaleinlagen geteilt durch Verbindlichkeiten) eine starke finanzielle Grundlage für künftigen Erfolg. Einen Ausblick hingegen gab Christoph Mohn, CEO von Lycos Europe und Sohn des Bertelsmann-Gründers Reinhard Mohn, nicht. (nis/rem)
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