LookSmart bleibt in der Gewinnzone

Dienstag, 6. Mai 2003 um 09:24

Für das laufende zweite Quartal rechnet das LookSmart-Management mit Umsatzerlösen von 35 Mio. Dollar und bleibt damit leicht über den Prognosen der Analysten. Diese hatten im Vorfeld mit Umsätzen von 33,4 Mio. Dollar kalkuliert. Für das laufende Gesamtjahr bleibt das Unternehmen bei seinen bisherigen Umsatzschätzungen von 140 bis 150 Mio. US-Dollar. LookSmart setzt, wie auch andere erfolgreiche Mitbewerber wie Overture und Google zunehmend auf sogenannte bezahlte Sponsorlinks in Suchergebnissen. Diese Werbeform drängt die traditionelle Bannerwerbung scheinbar weiter in den Hinterdruck. So verabschiedete sich zu Jahresbeginn der LookSmart-Konkurrent Ask Jeeves vollständig von Bannerwerbung auf seiner Internet-Plattform. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...