Loewe blickt optimistisch ins Jahr 2009

Dienstag, 17. Februar 2009 um 10:46

Eine Prognose für das Geschäftsjahr 2009 sei aber dennoch schwierig abzugeben, so Loewe weiter. Auf Grund der wirtschaftlichen Situation sei das Marktumfeld mit Unsicherheiten behaftet, dennoch gehe man davon aus, dass sich der europäische LCD-TV-Markt trotz allem positiv entwickeln werde. Daher sei in dieser Branche mit einem leichten Umsatzwachstum für 2009 zu rechnen, ansonsten bestehe das Ziel darin, die Vorjahreswerte aus 2008 erneut zu erreichen. 

Diese Einschätzung bestätigte Unternehmenschef Frieder Löhrer nun erneut gegenüber dem Magazin Euro. In dem gestern vorab veröffentlichten Interview bekräftigte das Unternehmen darüber hinaus auch die Prognose für den TV-Markt. Dabei spiele besonders der sogenannte „Ersatzbedarf“ eine wichtige Rolle. Sprich, die kontinuierliche Umrüstung von Haushalten, die noch über einen Röhrenfernseher verfügten, hin zu einem LCD-Gerät. Auch die weitere Verbreitung und der bevorstehende Durchbruch des Sendeformates HDTV solle dabei, so Loewe weiter, eine wichtige Rolle spielen. Die Rolle des Auslandsmarktes wurde seitens Loewe erneut hervorgehoben. Der Anteil des Auslandsumsatzes am Gesamtumsatz soll bis 2013 auf 60 Prozent steigen, momentan ist das Verhältnis zwischen In- und Auslandsumsatz ausgeglichen. (kat/nas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Loewe und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Loewe, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...