LinkedIn expandiert mit eigener Webseite in China
Business-Portal expandiert in China
MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Das Business-Netzwerk LinkedIn ist am Vortag mit einer chinesischsprachigen Webseite im Reich der Mitte an den Start gegangen. Mit der Expansion will LinkedIn das Wachstum in Asien weiter vorantreiben. Erst kürzlich hatte LinkedIn einen neuen Meilenstein in Asien erreicht und die Marke von 50 Millionen Mitglieder in dieser Region überschritten.
LinkedIn CEO Jeff Weiner wies am Montag in einem Blog-Eintrag daraufhin, dass LinkedIn Inhalte auf seiner chinesischen Plattform zensieren wird, um chinesischen Bestimmungen und Gesetzen Rechnung zu tragen. Laut Weiner überwiegen jedoch die Vorteile eines eigenen chinesischen Online-Services die Zensur-Bedenken. Für US-Gesellschaften ist es teilweise schwierig in China Fuß zu fassen. So werden beispielsweise Facebook und Twitter in China blockiert. Auch Google trat aufgrund eines Disputs mit der chinesischen Regierung teilweise den Rückzug aus China an.
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