Liberty Global profitiert von Virgin Media-Zukauf - Umsatz steigt signifikant

US-Kabelfernsehbetreiber legt Zahlen vor

Freitag, 14. Februar 2014 um 10:11

Auf Jahressicht kletterten die Umsätze in 2013 um 46 Prozent auf 14,5 Mrd. US-Dollar. Der Nettoverlust summierte sich dabei noch auf 964 Mio. Dollar oder 2,87 Dollar je Aktie. Im operativen Geschäft konnte Liberty Global bislang das erfolgreichste Jahr verzeichnen. Im vierten Quartal 2013 konnte das Unternehmen 413.000 neue Abonnenten gewinnen, in 2013 kamen insgesamt 1,3 Millionen neue Abonnenten hinzu. Durch das Rollout von Horizon TV in vier Ländern und TiVo in England, betreut Liberty Global nunmehr 2,5 Millionen Video-Kunden. Insgesamt beendete Liberty Global das Jahr 2013 mit 21,8 Millionen Video-Kunden, 14,4 Millionen Breitbandinternet- und 12,1 Millionen Telefonie-Kunden.

Liberty Global hatte in den vergangenen Jahr nahezu 50 Mrd. US-Dollar ausgegeben, um in der europäischen Kabelindustrie Fuß zu fassen. Erst im Vormonat gab das Unternehmen bekannt, den niederländischen Breitband- und Kabelspezialisten Ziggo für 4,9 Mrd. Euro vollständig übernehmen zu wollen. Im laufenden Jahr 2014 will Liberty Global einen bereinigten freien Cashflow von rund 2,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaften, kündigt Liberty Global CEO Mike Fries an. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Liberty Global und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Liberty Global, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...