Liberty Global baut Minus trotz Kundenzuwachs aus

Mittwoch, 6. Mai 2009 um 17:35

Liberty Global konnte die Kundenzahl auf 26,7 Millionen steigern. Diese setzen sich aus 15,5 Millionen Nutzern des Bereiches Video, weiteren 6,4 Millionen Breitbandkunden sowie 4,8 Millionen Nutzern von Telefonie-Diensten zusammen. Insgesamt wurden im ersten Quartal 2009 216.000 Neukunden gewonnen. 

Mike Fries, CEO von Liberty Global, bewertet die Ergebnisse des ersten Quartals 2009 dennoch positiv. Man leide momentan, wie auch andere Branchen, unter der angespannten wirtschaftlichen Situation. Insgesamt sei das eigene Geschäftsmodell aber stabil und werde nachgefragt, was sich auch in der Entwicklung der Kundenzahlen niederschlage. Besonders schnelle Internetverbindungen seien nach wie vor sehr beliebt. Eine Prognose für das weitere Geschäftsjahr 2009 gab Liberty Global unterdessen nicht bekannt. (kat/rem)

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