Level 3 hat noch viel zu tun

Dienstag, 19. Juni 2007 um 20:25

Level 3 Communications konkurriert in dem in den letzten Jahren von Überkapazitäten geprägten Markt in erster Linie mit dem Glasfasernetzspezialisten Qwest Communications. Die verschuldete Qwest Communications betreibt ein optisches Netzwerk, welches 150 Städte in den USA, sowie Regionen in Mexiko abdeckt.

Zu den weiteren Wettbewerbern von Level 3 zählen ASAP Software, CDW, Insight, SoftChoice, Softwarehouse International. Im Bereich Colocation-Services konkurriert Level 3 unter anderem mit Savvis Communications und Equinix, sowie mit Global Switch, InterXion, Redbus, Telecity.

Im IT-Servicebereich steht Level 3 mit IBM Global Services, Hewlett-Packard und Dell im Wettbewerb.

Ausblick

Im Hinblick auf das laufende Juniquartal stellt Level 3 Kommunikationserlöse in Höhe von 1,0 bis 1,05 Mrd. Dollar in Aussicht. Analysten rechnen für das laufende Quartal mit Umsätzen von 1,04 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettoverlust von zwölf US-Cent je Aktie.

Für das laufende Gesamtjahr rechnet Level 3 mit Erlösen von 4,03 bis 4,31 Mrd. Dollar sowie mit einem EBITDA von 860 bis 920 Mio. Dollar. Analysten kalkulieren diesbezüglich mit Einnahmen von 4,23 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettoverlust von 69 US-Cent je Aktie.

Im nachfolgenden Jahr 2008 sollen die Erlöse dann auf 4,64 Mrd. Dollar steigen, wobei Analysten dann mit einem deutlich geringeren Nettoverlust von 16 US-Cent je Aktie kalulieren.

Bewertung

Zuletzt wurden Level 3-Aktien weiter freundlich bei 5,5 Dollar gehandelt, womit sich damit ein Börsenwert von 8,4 Mrd. Dollar für den Betreiber von IP-Rechenzentren ergibt. Level 3 schreibt nach wie vor rote Zahlen, so dass sich das Unternehmen weiterhin in einer typischen Turnaround-Situation befindet. Nachhaltige Gewinne sind frühestens im Jahr 2009 zu erwarten. Insgesamt wird Level 3 mit dem zweifachen des zu erwartenden Umsatzes für das laufende Geschäftsjahr bewertet.

Die Analysten des Hauses Bear Stearns zeigten sich Frühjahr weiterhin optimistisch für die Entwicklung von Level 3-Aktien. Die Experten stuften die Papiere mit „outperform“ ein und hoben ihr Kurzsiel für den Wert von 7,78 auf 8,50 Dollar an.

Auch die Experten des Hauses Janco Partners und Deutsche Bank Securities revidierten ihre negative Einschätzungen. Im Hause Janco Partners stufte man das Papier von „sell“ auf „market perform“ nach oben. Die Analysten sehen dabei eher eine Seitwärtsbewegung für die Titel und ein Kursziel von 5,0 Dollar für den Wert.

Bei der Deutsche Bank Securities stufte man den Wert bereits Mitte Februar von „verkaufen“ auf „halten“ nach oben. Dabei hoben die Analysten ihr Kursziel für das Papier von 4,65 auf 5,40 Dollar an.

Folgen Sie uns zum Thema Level 3 Communications und/oder Hintergrundberichte via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Level 3 Communications, Hintergrundberichte,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...