Lenovo wächst wieder langsamer
Personal Computer (PCs) und Server
Die Data Center Group (DCG) der Lenovo Group Ltd. erwirtschaftete unterdessen im gleichen Zeitraum gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 31 Prozent auf 1,6 Mrd. US-Dollar.
Der Raum China machte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 rund 26 Prozent des Unternehmensumsatzes der Lenovo Group aus, die Region Americas ist mit einem Umsatzanteil von 31 Prozent Kernmarkt.
Der Umsatzanteil im Raum Asia-Pacific aktuell liegt bei rund 18 Prozent, der Raum EMEA macht indes rund 25 Prozent des Unternehmensumsatzes der Lenovo Group aus.
Ende November 2018 startete Lenovo mit einer eigenen E-Commerce-Plattform für Games. Zudem holte man im Dezember den Visa-Strategen Paul Walsh an Bord, um das Thema Digitalisierung voranzutreiben.
Lenovo will darüber hinaus ab sofort Consulting-Dienste anbieten, zunächst aber nur in China.
Lenovo - Ausblick
Einen konkreten und detaillierten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2018/2019 gab die Lenovo Group Ltd. unterdessen traditionell nicht. Mit den heutigen Zahlen aber wurden die Erwartungen übertroffen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Lenovo, Hardware und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Server, Personal Computer (PC), Ausblick (Prognose), Lenovo, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.