Lenovo wächst stärker im Ausland

Donnerstag, 17. Februar 2011 um 16:00

Vom Wettbewerber Dell liegt Lenovo trotz beachtlicher Zuwächse noch meilenweit entfernt. Der US-amerikanische Platzhirsch bei PCs hatte am gestrigen Mittwoch für das letzte Quartal einen Umsatzanstieg um 5,3 Prozent auf beachtliche 15,69 Mrd. Dollar gemeldet, bei einem annähernd verdreifachten Nettoergebnis von 927 Mio. Dollar.

Nach eigenem Bekunden lag der weltweite Marktanteil von Lenovo im dritten Quartal 2010/2011 bei 10,2 Prozent, im Heimatland China sogar bei 32,2 Prozent. Einen Ausblick auf das laufende vierte Quartal sowie das Gesamtjahr 2010/2011 gab Lenovo auch angesichts der durchaus erfreulichen Zahlen nicht. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Lenovo und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...