Lenovo wächst stärker im Ausland
Vom Wettbewerber Dell liegt Lenovo trotz beachtlicher Zuwächse noch meilenweit entfernt. Der US-amerikanische Platzhirsch bei PCs hatte am gestrigen Mittwoch für das letzte Quartal einen Umsatzanstieg um 5,3 Prozent auf beachtliche 15,69 Mrd. Dollar gemeldet, bei einem annähernd verdreifachten Nettoergebnis von 927 Mio. Dollar.
Nach eigenem Bekunden lag der weltweite Marktanteil von Lenovo im dritten Quartal 2010/2011 bei 10,2 Prozent, im Heimatland China sogar bei 32,2 Prozent. Einen Ausblick auf das laufende vierte Quartal sowie das Gesamtjahr 2010/2011 gab Lenovo auch angesichts der durchaus erfreulichen Zahlen nicht. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.