Lenovo wächst erneut zweistellig

Computertechnologie und Server

Donnerstag, 8. November 2018 um 21:33

Der Umsatz der Mobile Business Group (MBG) sank um 22,8 Prozent zum Vorjahr auf knapp 1,60 Mrd. US-Dollar. Zukünftig will man sich auf profitable Märkte fokussieren, darunter insbesondere Latein- und Nordamerikanische Regionen sowie ausgewählte Märkte in China und Indien.

Die Data Center Group (DCG) der Lenovo Group Ltd. erwirtschaftete unterdessen im gleichen Zeitraum gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 58,2 Prozent auf 1,54 Mrd. US-Dollar.

Der Raum China machte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 rund 25 Prozent des Unternehmensumsatzes der Lenovo Group aus, die Region Americas ist mit einem Umsatzanteil von 32 Prozent Kernmarkt.

Der Umsatzanteil im Raum Asia-Pacific aktuell liegt bei rund 19 Prozent, der Raum EMEA macht indes rund 24 Prozent des Unternehmensumsatzes der Lenovo Group aus.

Insgesamt wurden die Erwartungen der Marktteilnehmer für das Quartalsergebnis der Lenovo Group erfüllt.

Lenovo - Ausblick

Einen konkreten und detaillierten Ausblick auf das neue Geschäftsjahr 2018/2019 gab die Lenovo Group Ltd. unterdessen traditionell nicht. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Lenovo, Telekommunikation und/oder Motorola via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Motorola, Notebooks (Laptops), Smartphone, Server, Personal Computer (PC), Datenzentren (Data Center), Lenovo, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...