Lenovo wächst wieder zweistellig - Mobilfunkgeschäft droht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken
Personal Computer (PCs) und Server
Die PC und Smart Devices (PCSD) Business Group erzielte einen Umsatz im vierten Quartal von rund 7,7 Mrd. US-Dollar (plus 16 Prozent zum Vorjahr) und blieb mit großem Abstand stärkstes Segment.
Der Umsatz der Mobile Business Group (MBG), die unter anderem unter der Marke Motorola firmiert, lag im vierten Quartal des Jahres 2017/2018 bei rund 1,3 Mrd. US-Dollar und ging damit zum Vorjahreszeitraum mit 1,66 Mrd. US-Dollar weiter deutlich zurück.
Die Data Center Group (DCG) der Lenovo Group Ltd. erwirtschaftete im gleichen Zeitraum gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von 44 Prozent auf 1,2 Mrd. US-Dollar.
Im ersten Quartal 2018/2019 wurden die beiden Units Personal Computer and Smart Devices Group und Mobile Business Group zusammengelegt und agieren fortan als Intelligent Devices Group (IDG).
“Lenovo’s Vision ist es, ein weltweit führender Anbieter im Bereich Intelligent Transformation zu werden. Wir werden uns auf die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in Smart IoT Devices, Data Center Infrastructure und Vertical Intelligent Solution fokussieren, und wir sind gut positioniert, von Smart IoT und der Intelligence Ära zu profitieren”, sagt Yang Yuanqing, Lenovo Chairman und CEO von Lenovo.
Ausblick
Einen konkreten und detaillierten Ausblick auf das neue Geschäftsjahr 2018/2019 gab die Lenovo Group Ltd. unterdessen nicht. (lim/rem)
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