Lenovo verdoppelt Gewinn - Strafzölle führen zu Preiserhöhungen
Personal Computer (PCs) und Server
Dabei konnte die PC und Smart Devices (PCSD) Business Group den Umsatz um zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Die Mobile Business Group erzielte einen Umsatz von 1,5 Mrd. US-Dollar, ein Minus von neun Prozent.
Die Data Center Group (DCG) der Lenovo Group Ltd. erwirtschaftete unterdessen im gleichen Zeitraum gegenüber dem Vorjahr einen Umsatz von knapp 1,36 Mrd. US-Dollar, ein Minus von 17 Prozent.
Aufgrund der angekündigten Strafzölle für Exporte von China in die USA erwägt die Lenovo Group eine Anhebung der Preise, um die zusätzlichen Kosten zu kompensieren.
Lenovo - Ausblick
Einen konkreten und detaillierten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2019/2020 gab die Lenovo Group Ltd. unterdessen traditionell nicht. (lim/rem)
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