Lenovo: PCs steigern Wachstum
Den größten Umsatz erzielte das Unternehmen dabei mit Notebooks, hier wurden weltweit 2,1 Mrd. Dollar Umsatz erzielt, ein Verbesserung gegenüber 2006 um 26 Prozent. Auf Desktop PCs entfielen 20 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr, nun wurden 1,7 Mrd. Dollar ausgewiesen. Die Produktkategorie Mobilfunkgeräte lag mit 113 Mio. Dollar Umsatz ebenfalls über dem Vorjahreswert.
Der weltweite Absatz von PCs erhöhte sich im ersten Quartal um 22 Prozent und lag damit über dem allgemeinen Marktwachstum von 13 Prozent. Laut Lenovo zeige sich in dieser Entwicklung auch ein Erfolg der im April dieses Jahres eingeführten Neuorganisation. Man habe verschiedene neue strategische Ziele entwickelt, um besonders auf Märkten in Asien mehr Wachstum zu generieren, so Yang Yuanqing, Vorstandsmitglied von Lenovo. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.