Leap Wireless sieht rot
In den ersten neun Monaten 2007 wurde ein ARPU (Average Revenue per User) von 44,68 Dollar je Monat erzielt (2006: 42,50 Dollar je Monat). Die Churn-Rate lag bei 4,4 Prozent (2006: 3,8 Prozent). Insgesamt bedient Leap Wireless 2,71 Millionen Kunden und konnte 36.500 Neukunden gewinnen. Laut Doug Hutcheson, CEO, President und Acting CFO von Leap Wireless, befinde sich das Unternehmen gerade in einer wechselhaften Phase. Zwar habe man neue Kunden gewinnen können, eine Änderung hinsichtlich der Einkommenssteuer habe aber zu einmaligen negativen Effekten geführt. Diese würden sich aber nicht langfristig im Ergebnis niederschlagen. Für das vierte Quartal 2007 rechnet Leap Wireless mit einem Kundenzuwachs zwischen 70.000 und 130.000 Nutzern.
Das Wachstum von Leap Wireless soll beim bereinigten OIBDA bis 2010 bei 30 bis 40 Prozent liegen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Leap Wireless International, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.