Langsam aber sicher: Twitter öffnet sich für Werbung
Was genau mit dem Symbol der offenen Tür nun gemeint ist, ließen die Zwitscher-Funker offen. Auch, ob sie nur einen Spalt weit offen steht oder weit geöffnet ist, für die Massen, die die Kurzmitteilungen wohl gerne nutzen würden, um eine kleine griffige Werbebotschaft zu übermitteln. Denn ein kleines „Think Different.“ in millionenfacher Ausführung übers Internet verteilt, ist schnell gemacht. Geschmückt mit einem Logo in Form eines angebissenen Apfels und die Werbebotschaft wäre wohl perfekt. Doch die eifrigen Nutzer, die nun befürchten könnten, dass wirkliche Neuigkeiten im Werbespam untergehen, beruhigte Twitter gleich mit einer Ausnahme: SPAM und damit missbräuchliches Verhalten wird nach wie vor nicht geduldet.
Ein wirkliches Konzept, wie man Geld verdienen möchte, bleibt Twitter damit weiterhin schuldig. Doch es zeigt sich: Den Betreibern aus dem sonnigen Kalifornien ist auch das Geschäftsmodell nicht mehr egal. Im Vordergrund steht jedoch weiterhin der Spaß. Den Twitter „is still fun!“, so das Unternehmen. Ob es auch mit Werbung so bleibt, muss ich erst noch zeigen… (vue/rem)
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