Keyword-Planer: So ermitteln Sie die richtigen Schlüsselwörter für Ihre Online-Werbekampagne

Keyword Tools

Keyword - Schlüssel

Der Keyword-Planer von Google ist das ehemalige Keyword Tool und kann mit jedem AdWords-Konto kostenlos benutzt werden. Hier erfahren Werbetreibende, wie viel Suchvolumen ein Keyword hat, welchen CPC sie dafür einplanen müssen und wie hoch der Wettbewerb um dieses Suchwort ist.

Damit ist der Keyword-Planer die Grundlage einer jeden Werbekampagne mit Google AdWords und dient auch der Suchmaschinenoptimierung.

Prüfung auf Suchvolumen

Der Keyword-Planer ermöglicht unter der Funktion "Mithilfe einer Wortgruppe, einer Webseite oder einer Kategorie nach neuen Keywords suchen" die Prüfung des Suchvolumens.

Wichtig ist die Eingabe eines oder mehrerer in Frage kommender Keywords. Die Zielseite und die Produktkategorie sind optional und helfen dem Keyword-Planer bei Vorschlägen für weitere Keywords.

Anschließend kann man noch das Zielland der Prüfung sowie einen Zeitraum einstellen. Der Keyword-Planer zeigt immer einen Durchschnittswert für Suchvolumen und Wettbewerb, Standard sind die letzten 12 Monate.

Was sagt der Wettbewerb aus?

Der Wettbewerb drückt aus, wie viele andere Werbetreibende auf das Keyword werben und optimieren. Ein Keyword mit niedrigem Wettbewerb und hohem Suchvolumen ist ein Glücksfund, ein Keyword mit niedrigem Suchvolumen und hohem Wettbewerb wahrscheinlich wenig empfehlenswert.

Meldung gespeichert unter: Alphabet, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...