KDDI stattet Mobiltelefone mit Suchmaschine aus
KDDI führt als Beispiel an, dass Kunden ein Foto einer Musik-CD machen könnten. Die Suchmaschine erkennt das Motiv und liefert Ergebnisse zum Künstler, führt Links zu Musik- und Video-Clips auf und bietet an, die Songs der CD auf das Mobiltelefon laden zu können. Um eine möglichst breite Informationsbasis aufzustellen, setzt Bandai Networks auf Content, der auch durch die Nutzer selbst bereitgestellt, erweitert und ständig aktualisiert werden kann. Auch der Kontakt zwischen Usern, die ähnliche Bilder einstellen, soll so gefördert werden. Ziel sei es, ein eigenes neues Kunden-Experten-Netzwerk zu spannen.
Gemäß jüngster Angaben erwartet KDDI für das laufende Geschäftsjahr 2007/2008 einen operativen Gewinn von über 400 Mrd. Yen - dies würde einen neuen Rekord in der Unternehmensgeschichte bedeuten. Außerdem glaubt KDDI, dass unter anderem durch den neuen Service „au“ die Anzahl der Kunden auf 30 Millionen Teilnehmer steigt. KDDI würde dann einen Marktanteil von 30 Prozent im japanischen Heimatmarkt erreichen. (erw/rem)
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