KDDI stattet Mobiltelefone mit Suchmaschine aus

Montag, 21. April 2008 um 15:06

KDDI führt als Beispiel an, dass Kunden ein Foto einer Musik-CD machen könnten. Die Suchmaschine erkennt das Motiv und liefert Ergebnisse zum Künstler, führt Links zu Musik- und Video-Clips auf und bietet an, die Songs der CD auf das Mobiltelefon laden zu können. Um eine möglichst breite Informationsbasis aufzustellen, setzt Bandai Networks auf Content, der auch durch die Nutzer selbst bereitgestellt, erweitert und ständig aktualisiert werden kann. Auch der Kontakt zwischen Usern, die ähnliche Bilder einstellen, soll so gefördert werden. Ziel sei es, ein eigenes neues Kunden-Experten-Netzwerk zu spannen.

Gemäß jüngster Angaben erwartet KDDI für das laufende Geschäftsjahr 2007/2008 einen operativen Gewinn von über 400 Mrd. Yen - dies würde einen neuen Rekord in der Unternehmensgeschichte bedeuten. Außerdem glaubt KDDI, dass unter anderem durch den neuen Service „au“ die Anzahl der Kunden auf 30 Millionen Teilnehmer steigt. KDDI würde dann einen Marktanteil von 30 Prozent im japanischen Heimatmarkt erreichen. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema KDDI und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: KDDI, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...