Kabel Deutschland verharrt in roten Zahlen
Auch die Kundenzahlen konnte Kabel Deutschland verbessern. Die Gesamtzahl der Kunden-Abonnements erhöhte sich auf 11,4 Millionen, während im Jahr zuvor rund 10,5 Millionen Abonnements gezählt worden waren. Das entspricht einem Wachstum von rund acht Prozent.
Der Bereich Kabel Internet & Phone konnte mit dem dritten Quartal 2008/2009 die erfolgreichsten drei Monate seit Markteinführung verbuchen, so Kabel Deutschland. Die Internet- und Telefon-Abonnements wären auf 1,24 Millionen. gestiegen, so dass die Gesamtzahl der Abonnements mehr als verdoppelt werden konnte (Vorjahr: 604.700). Auch der Bereich digitales Fernsehen verbuchte steigende Kundenzahlen: Die Abonnement-Zahlen des digitalen Abo-TV wuchsen unterdessen um 82.900 auf 846.300 Einheiten.
Aktuell nannte Kabel Deutschland keine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Anfang des Monats hatte das Unternehmen jedoch erklärt, dass der Marktanteil bis zum Jahr 2013 auf nahezu 20 Prozent verdoppelt werden solle. Am Ende des laufenden Geschäftsjahres 2008/2009 (31. März 2009) erwartet Kabel Deutschland einen Marktanteil von bis zu zehn Prozent. Das Unternehmen plant zudem in den nächsten Jahren „erhebliche Investitionen“, um der starken Nachfrage nach Internet und Telefonprodukten nachzukommen, erklärte Kabel Deutschland. (jas/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Kabel Deutschland Holding und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Kabel Deutschland Holding, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.