Kabel Deutschland verbessert Umsatz, aber noch rote Zahlen

Mittwoch, 17. November 2010 um 10:04

Zum Ende des zweiten Quartals verzeichnete Kabel Deutschland 8,8 Millionen Anschlusskunden. Zum Vorjahreswert von 9,0 Millionen Kunden entsprach dies einem Rückgang. Bei den diversen Abonnement-Angeboten wie Premium TV, Internet, Telefon, neue Services und Basiskabelanschlüsse stieg die Zahl der Revenue Generating Units (RGU) von 11,8 Millionen auf 12,3 Millionen RGUs.  Die durchschnittliche RGU je Abonnement wurde von 1,31 auf 1,39 RGU erhöht. Der durchschnittliche monatliche Umsatz je Kunde (ARPU) kletterte von 11,8 Euro im Vorjahr auf 13,0 Euro. Beim operativen Cash-Flow wies Kabel Deutschland einen Anstieg 82,2 Mio. Euro auf 99,9 Mio. Euro aus.

Für das übrige Geschäftsjahr rechnet Kabel Deutschland mit einem Umsatzwachstum von 6,5 bis 7,0 Prozent. Das EBITDA solle sich nach Einschätzung des Managements zwischen 715,0 Mio. Euro und 725,0 Mio. Euro bewegen. Zudem sei von einer Minderung der Investitionsaufwände von 340,0 Mio. Euro bis 360,0 Mio. Euro auszugehen. (maw/rem)

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