Kabel Deutschland: Sondereffekte sorgen für rote Zahlen
Laut Kabel Deutschland habe sich auch das gerade abgelaufene erste Quartal 2009/2010 gut entwickelt. Zum Stichtag des 30. Juni 2009 bediente Kabel Deutschland rund 9,1 Millionen Kunden, die Zahl der Abonnements lag bei 11,7 Millionen (Vorjahr: 11,1 Millionen). Die Internet- und Telefon-Abonnements stiegen auf 1.584.200 (Vorjahr: 935.000), wovon 787.000 Abonnements auf Internet- und 797.200 auf Telefonprodukte entfielen (Vorjahr: 482.000 Internet- und 453.000 Telefon-Abonnements). Diese Abonnements wurden von insgesamt 894.600 Kunden gebucht (Vorjahr: 524.200 Kunden).
Auf Basis dieser Entwicklungen gab Kabel Deutschland zudem eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr ab. Man gehe davon aus, zum 31. März 2010 mehr als eine Millionen Kunden mit schnellen Internet- und Telefonverbindungen versorgen zu können. Der Umsatz soll sich um fünf bis sieben Prozent erhöhen was einen voraussichtlichen EBITDA-Wert von 635 Mio. bis 645 Mio. Euro zur Folge hätte. Die Investitionen in die weitere Netzaufrüstung, in Produktinnovationen sowie in die Kundenakquisition werden sich im laufenden Geschäftsjahr wahrscheinlich auf insgesamt 310 Mio. bis 330 Mio. Euro belaufen. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Kabel Deutschland Holding, Telekommunikation
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