Kabel Deutschland: Raus aus den roten Zahlen

Dienstag, 17. November 2009 um 16:12

Kabel Deutschland bezeichnete die sogenannten „Premium Produkte“ digitales Fernsehen, Abo-TV, Kabel Digital+, Internet und Telefonie als „Wachstumstreiber“. Rund ein Drittel aller Kunden-Abonnements würden auf diese Bereiche entfallen (Vorjahr: 26,4 Prozent). Dementsprechend sei auch der Anteil der Abonnenten gestiegen, die mehr als ein Produkt von Kabel Deutschland beziehen würden. Im Durchschnitt buchte ein Kunde 1,31 Produkte nach 1,23 Produkten in 2008. Der monatliche Umsatz je Kunde (ARPU) erhöhte sich auf 11,88 Euro (Vorjahr: 10,92 Euro).

Kabel Deutschland bedient Kunden auf dem deutschen Markt in den Bereichen analoges und digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie. Letztere Produkte gehören zum Triple-Play-Bereich. Dieser Begriff bezeichnet die Bereitstellung von Telefonie-, Internet- und TV-Diensten über einen Anschluss. Kabel Deutschland verfügt über Netze in 13 Bundesländern und versorgt rund 9,1 Millionen angeschlossene Haushalte. Durch das Triple-Play-Angebot mauserte sich Kabel Deutschland in der Vergangenheit auch zu einem ernstzunehmenden Wettbewerber für Telekommunikationsunternehmen wie die Deutsche Telekom AG (WKN: 555750). (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Kabel Deutschland Holding und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Kabel Deutschland Holding, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...