Kabel Deutschland: Ein Segment allein verhagelt die Ergebnisse

Freitag, 4. Februar 2011 um 12:28

Das umsatzstärkste Segment von Kabel Deutschland ist Basis Cable mit einem Umsatz von 904,76 Mio. Euro und einem Ergebnis vor Steuern in Höhe von 234,26 Mio. Euro in 2009/2010. Im gleichen Jahr wurde im zweitgrößten Segment, Internet und Telefonie, ein Umsatz von 341,96 Mio. Euro erwirtschaftet bei einem Ergebnis vor Steuern von 40,2 Mio. Euro. Das Segment Premium-TV trug 213,54 Mio. Euro zum Umsatz bei, das Ergebnis vor Steuern belief sich dabei auf 40,2 Mio. Euro. Das Segment TKS erbringt Fernseh- sowie Internet- und Telefondienste für das in Deutschland stationierte NATO-Militärpersonal. Hier wurden 41,29 Mio. Euro umgesetzt mit einem Ergebnis vor Steuern in Höhe von 4,88 Mio. Euro.

Im laufenden Geschäftsjahr hält die Entwicklung bei Kabel Deutschland an: Im ersten Fiskal-Halbjahr konnte der Umsatz weiter gesteigert werden, dennoch schreibt das Unternehmen weiter rote Zahlen. Der monatliche Umsatz pro Kunde stieg zwar an, die Zahl der Kunden sank gegenüber dem Vorjahr aber. Bekommt man bei Kabel Deutschland die Kosten des Segments Überleitung nicht in den Griff, wird es auch weiterhin schwierig sein, schwarze Zahlen zu schreiben. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Kabel Deutschland Holding und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Kabel Deutschland Holding, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...