JoWooD: Neuveröffentlichungen als Motor für 2009?

Donnerstag, 30. April 2009 um 18:06

JoWooD sieht in dem Ergebnis des Jahres 2008 auch einen Erfolg der Strategie, die Markt- und Vertriebsstellung im internationalen Umfeld zu stärken. Der Umsatzanstieg gegenüber 2007 sei in erster Linie auf die Ausweitung des Produktportfolios, die Diversifikation über Publishing- und Distributionsgeschäft sowie auf den anhaltenden Ausbau des Vertriebsnetzwerkes zurückzuführen. Allerdings drückte auch JoWooD auf die Kostenbremse. Das Investitionsvolumen verringerte sich um 31,6 Prozent bei den Neuproduktentwicklungen auf (bereinigt) 4,05 Mio. Euro. 

Mittel- und langfristig rechnet JoWooD, beginnend mit dem Geschäftsjahr 2009, mit einer nachhaltigen Steigerung der Profitabilität. Das Wachstum werde nach internen Prognosen bei rund 15 Prozent liegen. Dieses sei auch auf die geplante Veröffentlichung zweier Kernmarken zurückzuführen. Zum einen soll im vierten Quartal 2009 der Titel „Yoga“ für die Konsole Wii erscheinen, andererseits sei für Ende 2009/2010 mit „ArcaniA: A Gothic Tale“ ein weiterer Spiele-Launch geplant. ArcaniA stelle, so JoWooD weiter, das bislang größte Projekt der Unternehmensgeschichte dar, das weltweit und multiplattformorientiert veröffentlicht werde. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema JoWooD Entertainment und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: JoWooD Entertainment, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...