Jinko Solar darf jubeln

Montag, 28. Februar 2011 um 16:36

Auch bezogen auf das Gesamtjahr 2010 konnte JinkoSolar den Umsatz deutlich um 196,9 Prozent auf 705,3 Mio. Dollar steigern. Das Bruttoergebnis stieg auf 205,7 Mio. Dollar und damit um 489,7 Prozent. Auch das operative Ergebnis boomte mit 150 Mio. Dollar, was einem Wachstum von 708,1 Prozent gegenüber 2009 entspricht. Noch stärker wuchs das Nettoergebnis. Dieses lag bei 133,6 Mio. Dollar und damit 932,7 Prozent über dem Vorjahreswert. Je Aktie ergab sich ein Ergebnis von 1,65 Dollar, wobei JinkoSolar auch hier keinen Vergleichswert nannte.

Für das erste Quartal 2011 erwartet JinkoSolar, dass Solarmodule von 155 bis 160 Megawatt verkauft werden. Die Umsätze werden sich voraussichtlich auf 280 Mio. bis 290 Mio. US-Dollar belaufen. JinkoSolar strebt dabei eine Steigerung der betriebseigenen Produktion von Silizium-Wafern, Solarzellen und Solarmodulen auf jeweils 900 Megawatt bis zum Jahresende an. Auf Gesamtjahressicht sollen die Verkäufe von Solarmodulen bei 950 bis 1.000 Megawatt liegen. JinkoSolar erwartet Umsätze zwischen 1,4 Mrd. und 1,5 Mrd. Dollar. Dabei soll die betriebseigene Produktion von Silizium-Wafern, Solarzellen und -modulen auf jeweils 1.500 Megawatt erweitert werden. Ursprünglich sollte diese Zahl nur bei 1.000 Megawatt liegen. (mer/rem)

Folgen Sie uns zum Thema JinkoSolar und/oder Solartechnik via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: JinkoSolar, Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...