Jeder sechste Deutsche will 3D-Fernseher kaufen
Zeitgleich geben sich die Hersteller von 3D-Fernsehern aber alle Mühe, die Kunden durch einen aggressiven Preiskampf in die Läden zu locken. Bei Panasonic wackelt bereits die Absatzprognose für das 3D-Segment, weil man angeblich bei den niedrigen Preisen der Wettbewerber den Anschluss verliere. Laut Panasonic sollen in drei Jahren 25 Prozent der Unterhaltungselektronik in Europa mit 3D-Technik ausgestattet sein.
Dabei müssen Hardware und entsprechende mediale Angebote Hand in Hand gehen. Heute teilte die Deutsche Telekom AG (WKN: 555750) mit, man bringe nach dem Bezahlsender Sky Deutschland ebenfalls 3D-Fernsehen ins Wohnzimmer. Per IPTV hat der Bonner Konzern ab sofort ausgewählt Filme auch in 3D im Angebot. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.