JD.com und Tencent wollen gemeinsam Kundendaten für zielgruppengenaues Marketing einsetzen

E-Commerce: China

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 16:59

Beide chinesischen Internet-Unternehmen arbeiten bereits seit drei Jahren enger im Bereich Marketing zusammen. Im Jahr 2015 startete man gemeinsam die ersten Mobile Marketing Lösungen und Online Tools für zielgruppenorientiertes Marketing.

Die Partnerschaft trage nun erste Früchte, da Nutzer der Social Media Plattformen von Tencent, WeChat und Mobile QQ, zu JD.com kommen und einkaufen, fügte Lei Xu hinzu.

Aber nicht nur im Marketing, sondern auch bei Beteiligungen kooperieren die beiden chinesischen Unternehmen. So erwarb man unter anderem Anteile an der Online-Automobil-Plattform Bitauto sowie am chinesischen Telekommunikationsnetzbetreiber China Unicom.

Die chinesische Internet-Großkonzern Tencent Holdings Ltd. hält zudem seit Jahren Anteile am Einzelhandelsunternehmen JD.com Inc. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema JD.com, Hintergrundberichte und/oder Tencent via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent, JD.com, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...