IPO: Mit Vroom geht eine weitere E-Commerce-Plattform für Automobile an die Börse
Börsengang (IPO)
Am vergangenen Freitag wurde die Preisspanne für den Börsengang von Vroom Inc. (Nasdaq: VRM) von zuvor 15 bis 17 US-Dollar auf 18 bis 20 US-Dollar noch einmal deutlich erhöht.
Rund 21.562.500 Aktien sollen beim Börsendebüt über den Tisch gehen, zuvor waren 18,75 Millionen Aktien eingeplant. Vroom rechnete zuletzt mit einem Bruttoemissionserlös in Höhe von 366,6 Mio. bis 431,3 Mio. US-Dollar.
Die im August 2013 gegründete Vroom Inc. mit Sitz in New York City bietet eine Online-Plattform zum Verkauf von gebrauchten Automobilen. Investoren sind unter anderem General Catalyst Partners, L Catterton und T. Rowe Price Associates Inc.
Gestern wurde der Emissionspreis auf 22 US-Dollar festgesetzt und 21,25 Millionen Aktien zum Preis von 22 US-Dollar verkauft. Das Unternehmen Vroom wird damit mit rund 2,5 Mrd. US-Dollar an der Börse bewertet, vergleichsweise viel für ein unprofitables Unternehmen.
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