Intershop: Verlust verdoppelt
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JENA (IT-Times) - Die Intershop Communications AG hat heute die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 sowie das vierte Quartal 2014 bekannt gegeben. Dabei war der Umsatz rückläufig und das Ergebnis rutschte weiter in den roten Bereich.
Auf Gesamtjahressicht erwirtschaftete die Intershop Communications AG in 2014 einen Umsatz von 46,2 Mio. Euro, der damit um 14 Prozent zurückging. Als Grund nennt man geringere Umsätze mit einigen Großkunden. Der Beratungsumsatz ging um elf Prozent auf 23 Mio. Euro zurück, der Lizenzumsatz um zwei Prozent auf 6,2 Mio. Euro. Insgesamt erzielte Intershop ein Periodenergebnis von minus 6,6 Mio. Euro nach minus 3,3 Mio. Euro im Vorjahr. Daraus ergab sich ein Ergebnis je Aktie von minus 0,22 Euro (Vorjahr: minus 0,11 Euro).
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