Intershop gewinnt Rockwool als Kunden für E-Commerce-Plattform

E-Commerce: Online-Shop-Software

Freitag, 14. Dezember 2018 18:29

JENA/KOPENHAGEN (IT-Times) - Die gebeutelte Intershop Communications AG hat heute mal eine positive Nachricht zu vermelden. Der Woll-Produzent Rockwool hat sich für eine Software-Lösung des Unternehmens entschieden.

Rockwool

Rockwool, weltweit führender Anbieter von Produkten aus Steinwolle, will demzufolge seinen B2B-Web-Shop auf die Intershop CaaS Plattform migrieren, was zur Stärkung des Kundenerlebnisses beitragen soll.

"Für unser weltweit agierendes Geschäft bedeutet Erfolg im B2B ein länderübergreifendes, währungsübergreifendes Multi-Marken-Management mit komplexen Vertriebswegen, die Hand in Hand gehen müssen. Wir suchten nach einer Commerce-Lösung, die es uns ermöglicht, verschiedene Kanäle individuell anzusprechen und gleichzeitig ohne Aufwand zu skalieren“, erläuterte Mirella Vitale, SVP Marketing, Communication & Public Affairs der Rockwool Group.

Die CaaS-Plattform von Intershop Communications ist eine Commerce-as-a-Service Lösung, die die bestehende E-Commerce-Plattform von Rockwool in Zukunft ablösen soll.

Meldung gespeichert unter: Online-Shop, E-Commerce, Intershop Communications, Software, Internet

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...