Intershop: Gestiegene Kosten und weniger Umsatz drücken Ergebnis
Von 384.000 Euro im ersten Quartal 2008 auf 124.000 Euro gesunken ist damit auch das Nachsteuerergebnis, wobei das für die Aktionäre der Intershop Communications AG ausgewiesene Ergebnis auf 175.000 Euro beziffert wurde. Pro Aktie liegt der verwässerte Gewinn dennoch bei ausgewiesenen 0,00 Euro nach 0,01 Euro im Vorjahresquartal.
„Trotz der durch die Wirtschaftskrise bedingten Investitionszurückhaltung bei einigen Kunden ist der Auftragsbestand gut und lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken“, erklärte der Intershop-Vorstand Henry Göttler zu den Zahlen. Einen quantifizierten Ausblick veröffentlichte Intershop Communications bislang nicht. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Intershop Communications,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.