Intershop Communications will mit Commerce-as-a-Service Business-Model im Mittelstand durchstarten

E-Commerce: Online-Handel

Montag, 12. März 2018 um 18:54

Das bedeutet ein jährliches Wachstum um rund 18 Prozent. 60 Prozent des gesamten Volumens soll dabei auf den Bereich Software-as-a-Service (SaaS) - Dienste fallen.

Intershop Communication hatte im Vorfeld mit dem Chief Operating Officer (COO) eine neue Position im Vorstand geschaffen. Mit Wirkung zum 9. April 2018 soll der neue Mann Markus Klahn diese Position übernehmen und den Vorstand ergänzen.

Die Intershop Communications AG muss sich im zunehmenden Wettbewerb mit Open Source Softwareanbietern wie Magento, Shopify und osCommerce auseinandersetzen und neu positionieren.

Zuletzt konnte das Softwareunternehmen aus Jena den Umsatz wieder leicht steigern. Dabei soll das operative Ergebnis (EBIT) in 2017 „leicht positiv“ sein. (lim/rem)

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