Intershop Communications: Umsatz des E-Commerce Shop-Anbieters rückläufig
E-Commerce: Online-Shop-Software
Intershop Communications steht im harten Wettbewerb zu Open Source Software-Plattformen wie Magento, Shopify und osCommerce, die kostenfrei zur Verfügung stehen.
Mitte März 2018 hatte Intershop Communications mit Commerce-as-a-Service ein neues Business-Model präsentiert, mit dem man im deutschen Mittelstand punkten will.
Mit Wirkung zum 9. April 2018 wurde zudem Markus Klahn zum Chief Operating Officer (COO) des Softwareunternehmens ernannt und in den Vorstand berufen. Er soll das Cloud-Geschäft vorantreiben.
Für das laufende Geschäftsjahr 2018 rechnet die Intershop Communications AG mit einem „leichten Anstieg“ des Unternehmensumsatzes sowie mit einem „leicht positiven“ operativen Ergebnis (EBIT). (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Intershop Communications, Software und/oder Online-Shop via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Shop, E-Commerce, Intershop Communications, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.