Intershop Communications kassiert Umsatz- und Ergebnisprognose
E-Commerce: Online-Shop-Software
Der Umsatz bei der Intershop Communications AG fiel im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahr mit 18 Mio. Euro auf nunmehr 16 Mio. Euro.
Als Grund nannte man beim deutschen E-Commerce-Plattform-Anbieter Umsatzverschiebungen im Zuge der Umstellung vom Lizenz- auf das Cloud-Geschäft.
Im Segment Cloud und Subscription konnte der Umsatz des Unternehmens in den ersten sechs Monaten 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 2,5 Mio. Euro erhöht werden.
Die Intershop Communications AG wies im gleichen Zeitraum ein EBIT von minus zwei Mio. Euro aus (Vorjahr: plus 0,2 Mio. Euro). Im Vorfeld wurde zudem eine Kapitalerhöhung durchgeführt, um das Cloud-Geschäft zu unterstützen.
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