Internet und Mobile Shopping weiter im Aufwind: Amazon, Expedia & Co profitieren

810 Mrd. Dollar für Online-Reisebuchungen, E-Mail meistgenutzte Anwendung im Netz

Freitag, 18. Dezember 2015 um 10:31

Bei IDC schätzt man, dass Menschen allein in 2015 rund 120 Mrd. US-Dollar weltweit für Mobile Apps ausgeben werden.

Zum Vergleich: Für den Kauf von Büchern, DVDs und Musik-CDs dürften in 2015 rund 109 Mrd. Dollar ausgegeben werden, wovon insbesondere das weltgrößte Online-Kaufhaus Amazon.com profitiert.

E-Learning: 105 Mrd. Dollar für Online-Kurse


Auch Bildung wird immer wichtiger. Viele Menschen bilden sich in ihrer Freizeit weiter oder nehmen entsprechende Weiterbildungsangebote innerhalb von Unternehmen wahr. Allein in 2015 dürften 105 Mrd. Dollar in Online-Bildungskurse geflossen sein, so die IDC-Marktforscher.

Insgesamt gehen die IDC-Analysten davon aus, dass die Zahl der mobilen Internetnutzer in den nächsten fünf Jahren um mehr als 25 Prozent pro Jahr wachsen wird.

Insbesondere die Bemühungen von Google und Facebook dürften dabei Früchte tragen, das Internet zu mehr Menschen zu bringen - bislang sind noch immer etwa 4 Milliarden Menschen weltweit noch ohne Zugang zum weltweiten Datennetz. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Hintergrundberichte und/oder Mobile Apps via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Apps, Amazon, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...