IBM erweitert Social-Networking-Tool Connections
Bei IBM (NYSE: IBM, WKN: 851399) nimmt man den Social-Bereich sehr ernst. Man benötige eine echte Social-Plattform, die mit Analysefunktionen verknüpft ist und integrierte Business-Informationen in Echtzeit liefert, so Rennie im Interview. Connections wird ferner auch Tools beinhalten, die IBM durch die Übernahme von Kenexa erworben hat. Social Network Services sollen IBM dabei helfen, im Analysegeschäft bis 2015 einen Umsatz von 16 Mrd. US-Dollar zu erreichen.
Der IBM-Service, der seit 2007 verfügbar ist, zählt inzwischen namhafte Unternehmen wie Primerica, Colgate-Palmolive oder die Bayer AG zu seinen Kunden. In diesem Marktsegment sieht sich IBM allerdings einen zunehmenden Wettbewerb gegenüber, nachdem Microsoft das Social-Network Yammer aufgekauft hat und auch andere Unternehmen wie Salesforce.com in diesen Marktbereich drängen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IBM, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.