IBM: Ausgelagertes Managed-Infrastructure-Services-Geschäft heißt nun Kyndryl

IT-Dienstleistungen und Beratung

Montag, 12. April 2021 um 17:33

ARMONK/NEW YORK (IT-Times) - Der IT- und Softwarekonzern International Business Machines (IBM) Corp. hat heute bekannt gegeben, das Infrastruktur-Business unter dem Namen Kyndryl weitezuführen.

Kyndryl Logo

Die International Business Machines Corp.  (NYSE: IBM), auch Big Blue genannt, kündigte heute an, ihre ausgelagerte Managed Infrastructure Services Unit den Namen Kyndryl zu geben.

Kyndryl wird das neue, unabhängige Unternehmen sein, das nach der Abtrennung des Geschäftsbereichs Managed Infrastructure Services, die voraussichtlich bis Ende 2021 erfolgen wird, gegründet wird.

Der Hauptsitz des neuen US-amerikanischen IT-Unternehmens wird in New York City sein. Chief Executive Officer (CEO) des IT-Infrastruktur-Anbieters ist Martin Schroeter.

„Kyndryl ist eine moderne Adaption von zwei Wörtern, die für die Identität und Mission des neuen Unternehmens von zentraler Bedeutung sind.  "Kyn" leitet sich vom Wort "kinship" (Verwandtschaft) ab und verweist auf die Überzeugung, dass die Beziehungen zu den Menschen - Mitarbeitern, Kunden und Partnern - im Mittelpunkt der Strategie stehen und dass dauerhafte Beziehungen aufgebaut und gepflegt werden müssen. "Dryl" kommt von "tendril" und erinnert an neues Wachstum und die Idee, dass das Unternehmen - zusammen mit Kunden und Partnern - immer daran arbeitet, den menschlichen Fortschritt voranzutreiben“, so ein offizielles Statement.   

„Unsere Vision ist es, das führende Unternehmen zu sein, das die kritische technologische Infrastruktur der wichtigsten Unternehmen und Institutionen der Welt entwirft, betreibt und modernisiert und damit letztlich den menschlichen Fortschritt vorantreibt", sagt Chief Marketing Officer (CMO) Maria Bartolome Winans.

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Red Hat, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Hybrid Cloud, Managed Services, Spin-off, IBM, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...