IAC erreicht die Gewinnzone, verfehlt aber Erwartungen

Dienstag, 3. Februar 2009 um 15:03

Die Einheit Match, in der das Geschäft mit Match.com und Chemistry.com gebündelt ist, verzeichnete einen Umsatzrückgang um drei Prozent auf 88,1 Mio. Dollar. Den Umsatzrückgang erklärt IAC vor allem mit dem starken US-Dollar, der das Auslandsgeschäft negativ beeinträchtigt habe. Insgesamt legte die Zahl der Match-Nutzer um fünf Prozent auf 1,3 Mio. Mitglieder zu.

Im Geschäftsbereich Emerging Business, in der Webseiten wie ShoeBuy und Gifts.com zusammengefasst sind, legten die Umsätze um mehr als 15 Prozent auf 25,3 Mio. Dollar zu.

Für das somit abgeschlossene Geschäftsjahr 2008 meldet IAC einen Umsatzanstieg um acht Prozent auf 1,45 Mrd. Dollar. Dabei entstand ein Verlust von 156,2 Mio. Dollar oder 1,08 Dollar je Aktie, nach einem Minus von 144,1 Mio. Dollar oder 1,01 Dollar je Aktie im Jahr vorher. (ami)

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