Hutchison Telecommunications profitiert von Schwellenländern
Zum Ende des zweiten Quartals 2008 bediente Hutchison Telecommunications insgesamt elf Millionen Kunden, im Vorjahr waren es 6,5 Millionen. 2,5 Millionen Nutzer entfielen dabei auf Hongkong (inklusive Macao), was einen Anstieg gegenüber dem Vorjahreswert von 2,2 Millionen bedeutet. In Indonesien wurden 3,2 Millionen Kunden bedient, im zweiten Quartal 2007 war Hutchison noch nicht auf diesem Markt aktiv. Die Kundenzahl in Israel erhöhte sich leicht von 2,7 Millionen auf 2,8 Millionen in 2008. Sri Lanka wies einen Kundenstamm von 1,2 Millionen zum Halbjahresende 2008 aus (2007: 819.000). Auch Thailand konnte die Kundenzahl von 796.000 auf 1,1 Millionen Nutzer erhöhen.
Laut Dennis Lui, CEO von Hutchison Telecom, habe man in den ersten sechs Monaten 2008 das Wachstum kontinuierlich steigern können. Besonders Märkte in Schwellen- und Entwicklungsländern seien dabei von Bedeutung gewesen. Hier spielten auch 3G-Dienste eine wichtige Rolle, die immer stärker nachgefragt würden. Das Ziel für die Zukunft bestehe darin, weiterhin Wachstumschancen zu nutzen und sich besonders auf nachfragestarken Märkten erfolgreich zu positionieren. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Hutchison Telecom Hong Kong, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.