Hurray! meldet schwache Zahlen und verkauft Geschäftsbereiche

Mittwoch, 2. Juni 2010 um 12:08

Brutto verzeichnete Hurray! einen Verlust in Höhe von 3,2 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2010. Ein Jahr zuvor hatte das Unternehmen noch einen Bruttogewinn von 1,9 Mio. US-Dollar eingefahren. Den Verlust begründete Hurray! mit der Akquisition von Ku6, die mit fünf Mio. US-Dollar zu Buche schlug. Unterm Strich blieb Hurray! im ersten Quartal 2010 ein Nettoverlust von 10,4 Mio. US-Dollar nach einem Verlust von 2,1 Mio. US-Dollar im Vorjahresquartal. Allein Ku6 trug bereits in den ersten zwei konsolidierten Monaten einen Verlust von 7,1 Mio. US-Dollar bei.

Das Ergebnis je Aktie rutschte somit von minus 0,09 auf minus 0,37 US-Dollar ab. Das Online-Video-Portal Ku6 hat Hurray! somit in den ersten Monaten deutlich das Ergebnis verhagelt. Zugleich gaben die Chinesen heute bekannt, der Online-Spiele Spezialist Shanda Interactive Entertainment habe sich bereit erklärt, das Musik-Geschäft sowie das mobile Mehrwert-Segment für 36,9 Mio. US-Dollar zu übernehmen. Im Gegenzug trennt sich Shanda von seinem Online-Audiogeschäft und veräußert dieses an Hurray. Hierfür wird Shanda 415,4 Millionen neue Hurray-Aktien erhalten. Die beiden Unternehmen gehen davon aus, dass die Transaktion im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden kann. (hhv/ami/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Hurray! Holding und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Hurray! Holding, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...