HubSpot: Wachstum der CRM-Plattform verlangsamt sich weiter, Verlust erhöht sich
Customer Relationship Management (CRM)
HubSpot Aktie: Quartalsergebnis
HubSpot Inc. (NYSE: HUBS, ISIN: US4435731009) steigerte den Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent auf knapp 443,96 Mio. US-Dollar (Vorquartal: knapp 421,76 Mio. US-Dollar).
Damit verlangsamte sich allerdings das Wachstum des US-amerikanischen Softwareunternehmens weiter, im Vorquartal betrug dieses noch 36 Prozent (Q1 2022: 41 Prozent, Q4 2021: 47 Prozent, Q3: 49 Prozent Q2: 53 Prozent).
Das operative Ergebnis des Entwicklers einer Customer Relationship Management (CRM) - Plattform betrug indes im gleichen Zeitraum minus 32,21 Mio. US-Dollar (Vorquartal: minus 52,25 Mio. US-Dollar, Vorjahr: minus 14,93 Mio. US-Dollar).
HubSpot erzielte im Berichtszeitraum ein Nettoergebnis von minus 31,41 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 13,74 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,65 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,29 US-Dollar).
Das in Cambridge (USA) ansässige Softwareunternehmen wies einen operativen Cash-Flow von 60,06 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 42,65 Mio. US-Dollar) und einen Free Cash-Flow von 35,5 Mio. US-Dollar aus (Vorquartal: 22,4 Mio. US-Dollar), Vorjahr: 38,2 Mio. US-Dollar).
Ende letzten Quartals standen dem US-amerikanischen CRM-Software-Spezialisten liquide und kurzfristig verfügbare Mittel in Höhe von 1,4 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: knapp 1,4 Mrd. US-Dollar) zur Verfügung.
„Q3 war ein weiteres starkes Quartal für HubSpot und spiegelt unseren kontinuierlichen Fokus auf Innovation und Umsetzung wider", sagt Yamini Rangan, Chief Executive Officer bei HubSpot.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Online-Marketing, Ausblick (Prognose), Marketing, Hubspot, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.