HubSpot Aktie: CRM-Plattform liefert – Wall Street aus dem Häuschen
Customer Relationship Management (CRM) - Software
HubSpot Aktie – Quartalsergebnis
HubSpot Inc. (NYSE: HUBS), Entwickler einer Customer Relationship Management (CRM) - Plattform für Unternehmen, konnte den Umsatz im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent auf knapp 252,07 Mio. US-Dollar steigern.
Das operative Ergebnis betrug indes minus 7,64 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 8,16 Mio. US-Dollar). Das Nettoergebnis lag bei minus 15,42 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 10,3 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,34 US-Dollar je Aktie.
HubSpot wies einen operativen Cash-Flow von 61,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 47,9 Mio. US-Dollar) und einen Free Cash-Flow von 45,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 24,4 Mio. US-Dollar) aus.
Zum 31. Dezember 2020 standen dem US-amerikanischen CRM-Software-Spezialisten noch liquide und kurzfristig verfügbare Mittel in Höhe von 1,28 Mrd. US-Dollar zur Verfügung.
„Im Laufe des Quartals haben wir die Marke von 100.000 Kunden und im Dezember haben wir die Marke von 1 Milliarde US-Dollar an jährlich wiederkehrendem Umsatz überschritten - zwei großartige Meilensteine“, sagt Brian Halligan, CEO von HubSpot.
Diese Erfolge sind wichtige Meilensteine in der 15-jährigen Geschichte von HubSpot und folgen auf ein Jahr, in dem die CRM-Plattform des Unternehmens stark expandierte.
HubSpot Aktie – Geschäftsjahr
HubSpot Inc. erwirtschaftete im Gesamtjahr 2020 einen Unternehmensumsatz in Höhe von rund 853,03 Mio. US-Dollar, ein Plus von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Online-Marketing, Quartalszahlen, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Marketing, Hubspot, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.