hotel.de: Expansion drückt auf Margen

Mittwoch, 15. August 2007 um 12:09

Das Buchungsvolumen von hotel.de erhöhte sich im ersten Halbjahr um 50,6 Prozent. Der Umsatz im Ausland konnte um 88,7 Prozent auf 67 Mio. Euro gesteigert werden. Laut hotel.de trugen zum Umsatzwachstum auch die Gewinnung von neuen ausländischen Großkunden bei. Daher wolle man den eingeschlagenen Kurs der Auslandsexpansion weiter fortsetzen. Bereits im Februar 2007 gründete hotel.de eine Niederlassung in London sowie eine Tochtergesellschaft in Paris. Auch die Übernahme des Tagungsvermittlers intergema im ersten Quartal 2007 soll weitere Synergienpotenziale freisetzen. Auch ein Tochterunternehmen für den italienischen Markt sei geplant.

Für das Gesamtjahr 2007 erwartet hotel.de einen Umsatzanstieg im mittleren zweistelligen Bereich sowie einen deutlich positiven Jahresüberschuss. Die EBIT-Marge solle bei knapp zehn Prozent liegen. Sollte es dem Unternehmen allerdings gelingen, in Italien und Spanien schneller Fuß zu fassen als bislang angenommen, sei man aber auch bereit, Investitionen zu erhöhen und auf Margenpunkte zu verzichten, so Dr. Raufer, Vorstandsvorsitzender von hotel.de. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder hotel.de via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: hotel.de,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...