Home24: Online-Möbelhändler sieht auch 2020 keinen Gewinn - Aktie stürzt erneut ab

E-Commerce: Online-Möbelhandel

Dienstag, 26. November 2019 um 15:19

Gestiegene Marketingkosten (z.B. TV-Spot, Katalog) belasten unterdessen weiterhin das Unternehmensergebnis der E-Commerce-Plattform Home24. Ende letzten Monats hat Operations-Vorstand Christoph Cordes überraschend das Handtuch geworfen.

Home24 - Ausblick

Für das laufende Geschäftsjahr 2019 erwartet Home24 ein Umsatzwachstum „auf oder oberhalb der Steigerungsraten des Jahres 2018“ (Wachstum 2018: 18 Prozent). Ende 2019 will der Online-Möbelhändler weiterhin die Gewinnschwelle (Break-even) auf Basis des bereinigten EBITDA erreichen. Damit wurde die Prognose bestätigt.

2020 erwartet Home24 ein Umsatzwachstum, das „in der Größenordnung von 2018 und 2019“ liegen soll. Allerdings soll das bereinigte EBITDA nun ausgeglichen sein (zuvor: profitabel auf Basis des bereinigten EBITDA).

Nach Bekanntgabe der Ergebnisse fiel die Aktie von Home24 bei vergleichsweise hohem Umsatz zeitweise um mehr als 14 Prozent auf bis zu 5,10 Euro, konnte sich dann im Verlauf aber wieder etwas erholen. (ame/rem)

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