Home24: Online-Möbelhändler macht knapp 20 Mio. Euro Verlust und verpasst Umsatzziel
E-Commerce: Online-Möbelhandel
Der Online-Händler hat im zurückliegenden Quartal in den Ausbau des Sortiments (insbesondere Eigenmarken), ein neues Logistikzentrum in Halle (Saale) und drei Mega-Outlets (Neu-Ulm, Hannover und Köln) sowie zwei Show-Rooms (inkl. Zürich) investiert.
Home 24 - Ausblick
Die Home24 S.E. rechnet für das im Möbelhandel starke vierte Quartal des Geschäftsjahres 2018 mit einem währungsbereinigtem Umsatzwachstum in Höhe von 25 bis 31Prozent.
Auf das gesamte Geschäftsjahr 2018 gesehen soll der Umsatz nunmehr auf 315 Mio. bis 323 Mio. Euro steigen ein Plus von 20 Prozent. Bislang wollte Home24 ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 30 Prozent erzielen.
Ende des Jahres 2019 will der Online-Möbelhändler die Gewinnschwelle (Break-even) auf Basis des bereinigten EBITDA schaffen. Der Börsengang von Home24 erfolgte im Juni 2018 zu einem Preis von 23 Euro je Aktie. Der aktuelle Kurs beträgt knapp 13 Euro. (lim/rem)
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