Home24: Cash-Burn Rate enorm - Aktie des Online-Möbelhändlers im freien Fall
E-Commerce: Online-Möbelhandel
Home24 - Quartalsergebnis
Demnach wuchs der Umsatz der Home24 S.E. im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum noch um zehn Prozent auf 93 Mio. Euro.
Die bereinigte EBITDA-Marge betrug beim Online-Händler im gleichen Zeitraum 2019 minus 16 Prozent und verschlechterte sich damit zum Vorjahr mit minus sechs Prozent weiter deutlich.
Als Grund für das schlechte Abschneiden nannte Home24 ein „herausforderndes Marktumfeld im Möbelsektor“ sowie Anlaufinvestitionen. In Halle (Saale) wurde ein Logistikzentrum und in Köln ein Mega-Outlet für retournierte Ware eröffnet.
Home24 erwirtschaftete im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 ein operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von minus 23,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 12,9 Mio. Euro).
Das Ergebnis je Aktie lag bei minus 0,91 Euro und verschlechterte sich damit zum Vorjahr mit minus 0,74 Euro deutlich. Der Cash Flow aus der betrieblichen Tätigkeit betrug im gleichen Zeitraum minus 19,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 3,3 Mio. Euro).
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