HolidayCheck wächst wieder stärker, Verlust ausgewiesen

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Freitag, 8. November 2019 um 16:15

MÜNCHEN (IT-Times) - Das Online-Bewertungsportal für Reisen, HolidayCheck, hat heute die Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 vorgelegt und konnte den Umsatz wieder deutlicher erhöhen.

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HolidayCheck - Quartalsergebnis

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 wuchs der Unternehmensumsatz von HolidayCheck um 5,6 Prozent zum Vorjahr auf 35,6 Mio. Euro. Damit erhöhte sich das Wachstum sequentiell weiter (Vorquartal: 4,1 Prozent).

Das operative EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) der Reise-Plattform fiel im gleichen Zeitraum 2019 allerdings auf minus 0,2 Mio. Euro (Vorjahr: plus 2,4 Mio. Euro).

HolidayCheck erwirtschaftete im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von minus 2,8 Mio. Euro, was damit zum Vorjahr mit plus 0,2 Mio. Euro deutlich rückläufig war.

Das (verwässerte und unverwässerte) Ergebnis je Aktie fiel damit im gleichen Zeitraum auf minus 0,05 Euro (Vorjahr: 0,0 Euro).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), HolidayCheck Group, Internet

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