HolidayCheck wächst wieder stärker, Verlust ausgewiesen
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
HolidayCheck - Quartalsergebnis
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 wuchs der Unternehmensumsatz von HolidayCheck um 5,6 Prozent zum Vorjahr auf 35,6 Mio. Euro. Damit erhöhte sich das Wachstum sequentiell weiter (Vorquartal: 4,1 Prozent).
Das operative EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) der Reise-Plattform fiel im gleichen Zeitraum 2019 allerdings auf minus 0,2 Mio. Euro (Vorjahr: plus 2,4 Mio. Euro).
HolidayCheck erwirtschaftete im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von minus 2,8 Mio. Euro, was damit zum Vorjahr mit plus 0,2 Mio. Euro deutlich rückläufig war.
Das (verwässerte und unverwässerte) Ergebnis je Aktie fiel damit im gleichen Zeitraum auf minus 0,05 Euro (Vorjahr: 0,0 Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), HolidayCheck Group, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.