HolidayCheck: Verlust des Online-Reise-Bewertungsportals verdoppelt sich

E-Commerce: Online-Reiseportale

Freitag, 23. März 2018 um 18:45

MÜNCHEN (IT-Times) - Das Online-Bewertungsportal für Reisen, HolidayCheck Group AG, hat den Bericht für das Gesamtjahr 2017 veröffentlicht und einen Ausblick gegeben.

HolidayCheck Group AG - Zentrale

Die vorläufigen Zahlen für den Umsatz in 2017 wurden indes bestätigt. Der Umsatz im vierten Quartal 2017 wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 25,1 Prozent auf 28,4 Mio. Euro und lag damit deutlich über der Prognose.

Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) lag im Gesamtjahr 2017 beim Online-Reiseanbieter bei rund 0,2 Mio. Euro und ging damit zum Vorjahr mit 2,8 Mio. Euro deutlich zurück.

HolidayCheck erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 einen Verlust in Höhe von 5,9 Mio. Euro (Vorjahr: minus 2,9 Mio. Euro) bzw. ein Ergebnis je Aktie von minus 0,10 Euro (Vorjahr: minus 0,05 Euro).

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, HolidayCheck Group, Internet

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